Suchmaschinenmarketing
Suchmaschinenwerbung mit Google Ads und Co.
Mehr Sichtbarkeit durch Suchmaschinenwerbung
Durch Google Ads (früher Google AdWords) oder andere Kanäle wie Bing von Microsoft, können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen gezielt in den Suchergebnissen Ihrer Interessenten platzieren. So erscheint Ihre Werbeanzeige als wertvolles Suchergebnis für die Nutzer. Und die Interessenten, die Sie über diese Anzeigen auf Ihrer Website generieren, sind hoch qualifiziert Ihre Kunden zu werden. Den Anteil des Traffics, der zu Kunden wird, nennt man im SEM Conversion Rate. Mit modernen Methoden des Onlinemarketings messen wir jede einzelne Conversion. So können wir schnell und detailliert feststellen, welche Suchbegriffe die meisten Conversions generieren und die Keywords in Ihrem Sinne optimieren.
Als digitale Werbeagentur in Nürnberg betreuen wir Ihr Suchmaschinenmarketing professionell und von Google zertifiziert. Das Portfolio der Anzeigenmöglichkeiten bei Google AdWords reicht dabei von inhaltlich passenden Textanzeigen, die genau auf die Keywords in den Suchanfragen zugeschnitten werden, über ausdrucksstarke Display und Banner Anzeigen auf allen Webseiten und Kanälen, die für Ihr Unternehmen relevant sind, bis hin zum Videomarketing für noch mehr Sichtbarkeit und Informationsübermittlung. Dabei stehen uns verschiedene Onlinemarketing Strategien zur Verfügung Ihr Advertising zu platzieren. Entweder direkt vor dem Wettbewerb in den Suchergebnissen oder eine reichweitenstarke Positionierung im Google Ads Werbenetzwerk.
Lassen Sie die künstliche Intelligenz für sich arbeiten
Die großen Suchmaschinengiganten werden in der Öffentlichkeit gerne mit dem Begriff „Datenkrake“ in Verbindung gebracht. Und dabei wird dieser Begriff von den meisten Menschen negativ interpretiert. Doch das Geschäft dieser Unternehmen besteht zu 100 % aus Software und Daten, also warum sollten Sie und Ihr Unternehmen nicht von diesen Daten profitieren?
Dabei geht es auch gar nicht darum, jemandes Privatsphäre zu verletzen oder persönliche Informationen einzelner Personen ans Tageslicht zu befördern. Es gilt vielmehr, das Surfverhalten Ihrer Zielgruppe, als Ganzes zu analysieren und den besten Ort und den idealen Zeitpunkt zu finden, Ihre Produkte und Dienstleistungen ins Spiel zu bringen. Die Algorithmen von Google und Co. helfen uns dabei, Ihre Zielgruppe besser kennenzulernen und Sie weniger mit Werbung zu nerven, als ihnen vielmehr Ihre Dienstleistungen im richtigen Moment als willkommenen Service und somit Ihr Unternehmen als Lösungsanbieter zu präsentieren.
Kampagnen-planung & Strategie
Auswertung & Monitoring
Unsere Kunden für Suchmaschinenmarketing erhalten monatliche Reportings, aus denen der Erfolg Ihrer Kampagnen hervorgeht. Dabei können wir die Auswertungen ganz individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen. Sie wollen gerne wissen, um welche Uhrzeit Ihre Anzeigen am besten funktionieren? Sind Ihre Produkte bei Männern oder Frauen beliebter? Wir liefern Ihnen die Zahlen für jeden Teilbereich schwarz auf weiß.
Kampagnen & Anzeigen
Alle Kampagnen, Anzeigen, Display Ads und sonstigen Werbemittel werden von unseren erfahrenen Werbetextern, Grafikern und Content-Marketing Managern erstellt. So können wir stets gewährleisten, dass die Werbebotschaft gut beim Kunden ankommt. Dabei nutzen wir zum Beispiel auch KI-optimierte Anzeigenkombinationen, die sich genau auf den Interessenten anpassen und die Werbeanzeigen auf die Suchbegriffe ausrichten.
Persönlich & Verständlich
Optimierung & Budgetierung
Kontrolliert & Nachvollziehbar
Erreichen Sie mit Display Ads neue Kunden
Displaykampagnen bieten den großen Vorteil, Bild und Text für die Werbebotschaften zu kombinieren. Und sie werden, dank der großen Displaynetzwerke der Suchmaschinen auf vielen verschiedenen Webseiten und Apps ausgespielt. Entweder zählen die Faktoren der Seitenbesucher, wie zum Beispiel Alter, Beruf und vieles mehr als Ziel der Kampagne, unabhängig davon auf welchen Seiten Sie unterwegs sind oder wir finden gemeinsam mit Ihnen die besten Placements für Ihre Kampagne, unabhängig davon welche Nutzer auf diesen Websites und Apps unterwegs sind. Am liebsten kombinieren wir beide Methoden, um die Sichtbarkeit Ihres Advertisings optimal zu gestalten.