Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenwerbung mit Google Ads und Co.

Google Suche MockUp

Mehr Sichtbarkeit durch Suchmaschinenwerbung

Durch Google Ads (früher Google AdWords) oder andere Kanäle wie Bing von Microsoft, können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen gezielt in den Suchergebnissen Ihrer Interessenten platzieren. So erscheint Ihre Werbeanzeige als wertvolles Suchergebnis für die Nutzer. Und die Interessenten, die Sie über diese Anzeigen auf Ihrer Website generieren, sind hoch qualifiziert Ihre Kunden zu werden. Den Anteil des Traffics, der zu Kunden wird, nennt man im SEM Conversion Rate. Mit modernen Methoden des Onlinemarketings messen wir jede einzelne Conversion. So können wir schnell und detailliert feststellen, welche Suchbegriffe die meisten Conversions generieren und die Keywords in Ihrem Sinne optimieren.

Als digitale Werbeagentur in Nürnberg betreuen wir Ihr Suchmaschinenmarketing professionell und von Google zertifiziert. Das Portfolio der Anzeigenmöglichkeiten bei Google AdWords reicht dabei von inhaltlich passenden Textanzeigen, die genau auf die Keywords in den Suchanfragen zugeschnitten werden, über ausdrucksstarke Display und Banner Anzeigen auf allen Webseiten und Kanälen, die für Ihr Unternehmen relevant sind, bis hin zum Videomarketing für noch mehr Sichtbarkeit und Informationsübermittlung. Dabei stehen uns verschiedene Onlinemarketing Strategien zur Verfügung Ihr Advertising zu platzieren. Entweder direkt vor dem Wettbewerb in den Suchergebnissen oder eine reichweitenstarke Positionierung im Google Ads Werbenetzwerk.

Lassen Sie die künstliche Intelligenz für sich arbeiten

Die großen Suchmaschinengiganten werden in der Öffentlichkeit gerne mit dem Begriff „Datenkrake“ in Verbindung gebracht. Und dabei wird dieser Begriff von den meisten Menschen negativ interpretiert. Doch das Geschäft dieser Unternehmen besteht zu 100 % aus Software und Daten, also warum sollten Sie und Ihr Unternehmen nicht von diesen Daten profitieren?

Dabei geht es auch gar nicht darum, jemandes Privatsphäre zu verletzen oder persönliche Informationen einzelner Personen ans Tageslicht zu befördern. Es gilt vielmehr, das Surfverhalten Ihrer Zielgruppe, als Ganzes zu analysieren und den besten Ort und den idealen Zeitpunkt zu finden, Ihre Produkte und Dienstleistungen ins Spiel zu bringen. Die Algorithmen von Google und Co. helfen uns dabei, Ihre Zielgruppe besser kennenzulernen und Sie weniger mit Werbung zu nerven, als ihnen vielmehr Ihre Dienstleistungen im richtigen Moment als willkommenen Service und somit Ihr Unternehmen als Lösungsanbieter zu präsentieren.

Suchmaschinenmarketing in Nürnberg die mediaberater

Kampagnen-planung & Strategie

Vor jeder erfolgreichen Kampagne im Suchmaschinenmarketing (SEM) steht eine ausführliche Planung und die Festlegung einer Strategie. Wir nehmen uns im Gegensatz zu vielen „günstigen“ Agenturen ausreichend Zeit, Ihre Ziele genau zu definieren und den Weg zu finden, der Ihr Unternehmen am effizientesten nach vorn bringt. Dabei definieren wir nicht nur die relevanten Suchbegriffe, sondern entwickeln vielmehr eine umfassende Strategie, um Sie vor der Konkurrenz zu platzieren.

Auswertung & Monitoring

Unsere Kunden für Suchmaschinenmarketing erhalten monatliche Reportings, aus denen der Erfolg Ihrer Kampagnen hervorgeht. Dabei können wir die Auswertungen ganz individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen. Sie wollen gerne wissen, um welche Uhrzeit Ihre Anzeigen am besten funktionieren? Sind Ihre Produkte bei Männern oder Frauen beliebter? Wir liefern Ihnen die Zahlen für jeden Teilbereich schwarz auf weiß.

Kampagnen & Anzeigen

Alle Kampagnen, Anzeigen, Display Ads und sonstigen Werbemittel werden von unseren erfahrenen Werbetextern, Grafikern und Content-Marketing Managern erstellt. So können wir stets gewährleisten, dass die Werbebotschaft gut beim Kunden ankommt. Dabei nutzen wir zum Beispiel auch KI-optimierte Anzeigenkombinationen, die sich genau auf den Interessenten anpassen und die Werbeanzeigen auf die Suchbegriffe ausrichten.

Persönlich & Verständlich

Wie auch bei allen anderen Dienstleistungen unserer Agentur, gehört zu jedem Suchmaschinenmarketing Projekt auch ein direkter, persönlicher Ansprechpartner. Ihr Projekt wird von zertifizierten Kampagnenmanagern betreut, die Ihnen jederzeit gerne Rede und Antwort stehen. Auch erläutern wir unseren Kunden besonders in den Anfangsmonaten gerne alle Kennzahlen der Kampagnen und deren Bedeutung.

Optimierung & Budgetierung

Ob Sie sich mehr Besucher auf Ihrer Website wünschen, ein ganz bestimmtes Produkt um den Faktor x besser abverkaufen möchten oder Ihr Restaurant durch lokale Anzeigen endlich mal wieder ausgebucht sein soll. Wir hören als zuverlässiger Dienstleister nach der Erstellung der Kampagnen noch lange nicht auf. Jedes Projekt ist anders und so bedarf es regelmäßigen Optimierungen der Inhalte, wie auch einer idealen Verteilung der Budgets auf die einzelnen Kampagnen.

Kontrolliert & Nachvollziehbar

Besonders wenn wir in langfristigen Projekten mit unseren Kunden zusammenarbeiten, ist viel Bewegung in den Suchmaschinen Kampagnen. Verschiedene Jahreszeiten benötigen verschiedene Budgets. Immer wieder kommen neue Produkte dazu oder verschwinden wieder aus dem Sortiment. Dabei haben Sie jedoch stets die volle Kontrolle über Ihre Ausgaben. Dafür garantiert ihr persönlicher Kampagnenmanager sowie das vorab fest definierte Budget.

Erreichen Sie mit Display Ads neue Kunden

Displaykampagnen bieten den großen Vorteil, Bild und Text für die Werbebotschaften zu kombinieren. Und sie werden, dank der großen Displaynetzwerke der Suchmaschinen auf vielen verschiedenen Webseiten und Apps ausgespielt. Entweder zählen die Faktoren der Seitenbesucher, wie zum Beispiel Alter, Beruf und vieles mehr als Ziel der Kampagne, unabhängig davon auf welchen Seiten Sie unterwegs sind oder wir finden gemeinsam mit Ihnen die besten Placements für Ihre Kampagne, unabhängig davon welche Nutzer auf diesen Websites und Apps unterwegs sind. Am liebsten kombinieren wir beide Methoden, um die Sichtbarkeit Ihres Advertisings optimal zu gestalten.

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