E-Mail Marketing

Mehr Umsatz durch persönliche Kundenansprache

Newsletter Kampagne Nürnberg

Wie funktioniert erfolgreiches Newsletter Marketing

Wir alle kennen und hassen sie, die Spam E-Mails. Doch was unterscheidet diese unerwünschte Werbung von gern gesehenen und informativen Newslettern? Eigentlich nur eines, relevante Inhalte. Da wir uns für Spam-Mails meist nie „freiwillig“ angemeldet haben, passt der „Super günstige Kredit ohne Schufa“ oder das „Günstige Leasingauto dank Reimport“ in den meisten Fällen einfach nicht zu unseren aktuellen Bedürfnissen.

Bei erfolgreichem E-Mail Marketing hingegen passt der Inhalt Ihrer Kampagnen dank Personalisierung perfekt zum Empfänger. Sind Sie schon mal von Ihrem liebsten Modelabel über eine neue passende Kollektion informiert worden und haben sich darüber geärgert? Oder haben Sie gar einen Newsletter abbestellt, nur weil dieser Sie über eine aktuelle Rabattaktion des Onlineshops Ihres Vertrauens unterrichtet hat? Wohl ganz im Gegenteil, das ein oder andere Mal wird wohl auf genau solch einen Newsletter auch ein Kauf gefolgt sein.

Ein ansprechender Newsletter sollte auch auf eine moderne Website verlinken. Falls bei Ihnen Nachholbedarf bei der Website besteht, bieten wir Ihnen gern moderne Webdesign Lösungen an.

Mehr Umsatz durch die effiziente Nutzung Ihrer Kontakte

Als erfahrene Unternehmer wissen die meisten unserer Kunden ziemlich viel über ihre Kunden. Doch wird dieses Wissen leider viel zu oft nicht genutzt, um mehr Traffic auf die eigene Website und somit Kunden an die Produkte zu bringen. Gemeinsam mit unseren E-Mail Marketing Spezialisten bauen Sie eine effektive Newsletter-Strategie als neuen Kanal für das Direktmarketing auf. Mit genau definierten Mailinglisten erreichen Sie Ihre Kunden genau zur richtigen Zeit und zum richtigen Ort, um Ihre Umsätze langfristig zu steigern. Als positiven Nebeneffekt erhöhen professionelle Mailingkampagnen auch immer die Kundenbindung, da Sie noch öfters mit Ihrer Marke und Ihren Produkten in Verbindung kommen als ohne Newsletter. Durch clevere Automation werden Ihre Inhalte schnell und sicher versendet und eine hohe Klickrate gibt Rückschluss über den Erfolg Ihres Marketings. Als Ihre digitale Werbeagentur Nürnberg würden wir Sie gerne beim Aufbau einer effektiven E-Mail Marketing Strategie unterstützen.

Mehr Umsatz durch E-Mail Marketing

Interessenten & Abonnenten

Um die Liste der Empfänger Ihrer E-Mails gezielt zu erweitern, arbeiten wir mit effektiven Kampagnen und interessanten Inhalten. So können wir die bestehende Zielgruppe problemlos und kostengünstig um neue E-Mail-Adressen erweitern. Wichtig ist dafür der entsprechende Call-to-Action (CTA) an der richtigen Stelle auf Ihrer Website und anderen Kanälen. Denn nur wer eines Ihrer Mailings empfängt, kann zu einem Lead werden.

Technik & Versand

Egal wie viele Empfänger Sie in Ihrem Verteiler haben oder wie viele neue Adressen Sie generieren können – all das ist nutzlos, wenn die E-Mails Ihrer Kampagnen im Spam Ordner landen. Wir sorgen dafür, dass Ihre Newsletter korrekt versendet werden, kümmern uns um die optimale Darstellung der Inhalte Ihrer Mailings auf allen Endgeräten und gewährleisten Ihnen eine hohe Zustellrate. Dabei können wichtige Prozesse automatisiert werden, damit Ihre Empfänger das E-Mail Marketing zuverlässig erhalten und die Anzahl von E-Mails im Spamordner geringer wird.

Content & Mehrwert

Mit einer großen Zielgruppe für Ihre Mailings und einem optimalen Versand Ihrer E-Mails an alle Kontakte, kümmern wir uns um eine möglichst hohe Klickrate. Dies beginnt bei der Öffnungsrate, die maßgeblich durch den Betreff beeinflusst wird. Ist die Betreffzeile nicht interessant und fühlen sich die Empfänger nicht angesprochen, wird Ihre Newsletter nicht geöffnet. Auch der Versandzeitpunkt gehört analysiert und optimiert. So kann anhand einiger Kennzahlen zwischen erfolgreichen und nicht erfolgreichen Newslettern unterschieden werden.

Kundenbindung dank Online Marketing

Eine wirksame Kombination aus CRM und Content-Management

Um all diese verheißungsvollen Ziele auch wirklich zu erreichen, gilt es zuallererst die Kundendaten in Form zu bringen. Viel zu oft erleben wir auch in größeren Unternehmen noch Excel Listen mit Kundeninformationen oder unterschiedliche Systeme in den verschieden Abteilungen der Firma. Als eine langfristig erfolgreiche Methode für den professionellen Umgang mit Kundendaten eignen sich sogenannte Customer Relationship Management Systeme (CRM). Diese Tools ordnen, sortieren und indexieren Ihre Kundendaten und bringen Sie in ein übersichtliches und nachhaltig verwaltbares Format. Auch in Sachen Datenschutz, Aufbewahrungsfristen und der gesetzeskonformen Speicherung sowie Nutzung von personenbezogenen Daten können CRM Systeme gute Dienste leisten.

Sind die Kundendaten erst einmal in Form, gilt es diese zu analysieren und entlang der Customer Journey aufzugliedern. Welcher Kunde hat schon lange nichts mehr gekauft und würde sich lohnen, wieder an das Unternehmen zu binden? Welche Kundengruppe kommt für neue Produkte besonders infrage oder wer ist dem Unternehmen schon so lange treu, dass er sich eine kleine Aufmerksamkeit verdient hat? All diese Informationen lassen sich für ein erfolgreiches E-Mail Marketing nutzen. Gerne unterstützen wir Sie sowohl beim Thema CRM wie auch beim Newsletter Marketing.

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